Anfängerkurs für TGMS





"Natürlich sind alle unsere Angebote kompatibel zu den anderen Sparten bei der Kampfsportabteilung Rhoden"


Wir starten am 20. Januar 2019 um 19:30 Uhr mit dem nächsten Anfängerkurs für TGMS, dennoch ist bis dahin natürlich jederzeit ein Quereinstieg möglich.

 

Anfängerkurs:

Altersklasse TGMS von 14 bis Ü-60 Jahre. Normale sportliche Kleidung sind hier für den Anfang ausreichend. Aus Versicherungstechnischen Gründen müsst ihr euch nach einem Probetraining beim TV Germania 1863 Rhoden e.V. anmelden. Eine Flasche Wasser und ein Handtuch sollte bei keiner Trainingseinheit fehlen. Wenn ihr erst nach Beginn von diesem Einsteigerkurs erfahren habt, sofern noch Platz ist, habt ihr natürlich noch weiterhin die Möglichkeit an einer Teilnahme.

 

Kosten:

Jugendliche bis 18 Jahre: 20,- Euro / Erwachsene: 30,- Euro (dieser Betrag wird einmal im Jahr abgebucht).

Hierbei handelt sich um den Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beim TV Germania 1863 Rhoden e.V. und es können alle Angebote des TV in Anspruch genommen werden.

 

Anträge können auch hier runtergeladen werden.

(Kündigungen erfolgen mit einer schriftlichen Email an den Geschäftsführer: Geschaeftsfuehrer@tvgermaniarhoden.de)

 

Weitere Kosten:

Nach einer Eingewöhnungszeit werden wir über eine Sammelbestellung  "TGMS Anzüge" (kein muss) bestellen. Hier liegen die Kosten pro Anzug bei 53,- Euro, dieses wäre es dann schon an Kosten. Es kann aber auch ein einfacher TKD oder Karate Anzug eigenständig bestellt werden (Kosten liegen zwischen 20,- und 30,- Euro).

 

BIN ICH ZU ALT?:

Wir trainieren in dieser Gruppe natürlich immer dem Alter angepasst, daher brauchen keine Ängste vorhanden sein. Natürlich muss man im höheren Alter nicht mehr springen wie ein junges Reh oder sich auf den Hallenboden werfen lassen, wo ihr danach nicht mehr aufsteht. Wir werden mit jedem Sportler individuell die besten und sichersten Methoden erarbeiten.

 

BIN ICH ZU JUNG?:

Natürlich muss eine gewisse Ernsthaftigkeit beim Training vorhanden sein, welche auch in der Regel ab einem bestimmten Alter vorhanden ist, daher haben wir das Mindestalter schon mal auf 14 Jahre gesetzt. Eines an die jüngeren Sportler: "hier werden nicht mal eben ein paar Tricks vermittelt, um diese dann an euren Geschwistern oder auf dem Schulhof zu testen". Es werden zum Teil Techniken vermittelt, wobei es bei falscher Handhabung zu ernsthaften Verletzungen führen kann. "Respekt voreinander und Partnerarbeit sind Grundvoraussetzungen in dieser Gruppe".

 

WAS LERNST DU?:

Steigerung des eigenen Selbstbewusstseins, zur Selbstbehauptung oder zur Nothilfe, die Selbstverteidigung kann viele Funktionen erfüllen. Beim TeukGong MooSool liegt der Fokus bei der schnellen Unterwerfung des Gegners. Es erwarten dich methodisch durchdachte Trainingsmethoden. Wir zeigen dir, wie du dich verteidigen und deine Bewegungen optimieren kannst. Durch Ständige Wiederholungen werden wir dir für die Zukunft mehr Sicherheit geben. Eine effektive Selbstverteidigung kann jederzeit, überall und natürlich im Sinne des Notwehrrechts eingesetzt werden. Dabei musst du keine akrobatischen Hochleistungen vollbringen, sondern lernst neben dem Aufbau deiner eigenen Schnelligkeit auch die Kraft deines Angreifers für dich zu nutzen.

 

ANMELDUNGEN:

Eine Anmeldung zur Teilnahme für diesen Kurs ist notwendig, da wir bei einer bestimmten Teilnehmerzahl die Schotten schließen. Anmeldungen auf kampfsport-rhoden@gmx.de 

 

 

Wie in allen anderen Gruppen auch, trainieren wir bei uns in Diemelstadt mit einer gemischten Gruppe und hohen Frauenanteil in freundschaftlicher Atmosphäre. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Francois Dury (Spartenleitung)

 



Zurück zu Kampfsport Rhoden

Kontakt

34474 Diemelstadt Rhoden

MAIL: kampfsport-rhoden@gmx.de

Öffnungszeiten

Montags von 19:30 - 21:00 Uhr